Kompetenz

Ich bin Archäologin – aus Leidenschaft! Und Leidenschaft muß man mit anderen teilen. Deshalb bin ich mit derselben Leidenschaft auch Kulturvermittlerin.

Ich habe an den Universitäten Würzburg, Umeå/Schweden und Göttingen Ur- und Frühgeschichte, Geologie und Paläoethnobotanik studiert und bereits während des Studiums begonnen, freiberuflich als Kulturvermittlerin zu arbeiten. Konsequent erweiterte ich mein Themenspektrum und dehnte meine Angebote durch Fortbildungen auf unterschiedliche Besuchergruppen aus. Heute kann ich nun auf langjährige Erfahrungen in der Museumsarbeit mit Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen und Menschen mit Handicap zurückgreifen und diese für die Archäologie und die Kulturgeschichte des Menschen von den Anfängen bis in die frühe Neuzeit begeistern.

Advertisements